Oktober 2017: Neue Professur Medienkulturwissenschaft am IFTeK

Liebe Studierende des IFTeK,

wir freuen uns, mit Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schabacher eine neue Professorin am Institut für Film-, Theater- und empirische Kulturwissenschaft begrüßen zu dürfen. Seit dem Wintersemester 2017/18 hat sie die neu geschaffene Professur für Medienkulturwissenschaft an unserem Institut inne. Durch die mit ihr hinzugewonnene Expertise im Bereich Medienkulturwissenschaft wird der fächerübergreifende Zusammenhang des Instituts unter besonderer Berücksichtigung medien- und kulturtheoretischer Inhalte weiter ausgebaut.

Mit Univ.-Prof. Dr. Gabriele Schabacher nimmt auch Tom Ullrich, M.A. als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Medienkulturwissenschaft seinen Dienst am IFTeK auf. Die aktuell angebotenen Lehrveranstaltungen und Kontaktdaten der beiden finden Sie hier:

Die Homepage des Studien- und Forschungsbereichs Medienkulturwissenschaft befindet sich derzeit noch im Aufbau, ist aber hier bereits erreichbar.

Mit den besten Grüßen

Ihr Studienbüro IFTeK